zurück zur Übersicht

archiv » Movimentos Festwochen (1)
Movimentos Festwochen
alt

He, du superschönes Germany

von André Mumot

Fallersleben, 26. Mai 2011 An dieses Bild wird man sich erinnern, bestimmt: Gunter Gabriel sitzt auf der Bühne vor einem schönen historischen Fallersleben-Stadt-Stich, nickt lässig und lächelt markig und berichtet davon, dass er mal bei Johnny Cash auf dem Scheißhaus gesessen und sein großes Herz gespürt hat. Also das vom Johnny Cash. Und davon, dass er neulich bei Carmen Nebel festgestellt hat, dass er heute, mit 72 Jahren, viel besser aussieht als Howard Carpendale. Man wird also an ihn denken, wie er sagt, dass jeder wissen soll, dass er "ein German Patriot" und ein "deutscher Junge" sei, und deshalb auf einer schwarz-rot-goldenen-Gitarre seine erdigen teutonischen Country-Hymnen anstimmt: "Deutschland", singt er, "ist ein Teil von dir – Deutschland ist wir alle hier."


zurück zur Übersicht