Ab 2017 frei für Neues

Freiburg, 23. Oktober 2014. Die Freiburger Theaterintendantin Barbara Mundel wird keinen weiteren Fünfjahresvertrag mit der Stadt abschließen. Aber sie steht nach dem Ende ihres aktuellen Vertrags im Sommer 2016 für ein weiteres Intendanzjahr zur Verfügung und kommt damit der Bitte von Kulturbürgermeister Ulrich von Kirchbach (SPD) nach, berichtet die Badische Zeitung heute.

barbaramundel 280 theaterfreiburg uj.pgBarbara Mundel © Theater Freiburg Laut der Zeitung soll dadurch eine neue Leitung ausreichend Zeit für das Aufstellen eines Teams und Spielplans bekommen. Eine Entscheidung über die künftige Theaterleitung sei für Juli 2015 avisiert.

Die Übereinkunft sei im freundschaftlichen gegenseitigen Einvernehmen getroffen worden, wobei von Kirchbach sie gerne für weitere fünf Jahre verpflichtet hätte, heißt es.

Barbara Mundel, 1959 in Hildesheim geboren, leitet das Freiburger Theater seit August 2006, zuvor war sie fünf Jahre lang, von 1999 bis 2005, Intendantin des Luzerner Theaters. Danach für ein Jahr Chefdramaturgin an den Münchner Kammerspielen.

(www.badische-zeitung.de / sik)

 

 

mehr meldungen

Kommentar schreiben