Lebenswerk

Schaffhausen, 10. November 2014. Der Schauspieler Mathias Gnädinger wird für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Wie die Neue Zürcher Zeitung berichtet, erhält er den mit 15 000 Franken dotierten Georg-Fischer-Preis 2014 der Stadt Schaffhausen.

Gnädinger, der 1941 in Ramsen im Kanton Schaffhausen geboren wurde, wird für seine Tätigkeit in Theater, Film und Fernsehen geehrt. Seine Schauspielausbildung begann er am Zürcher Bühnenstudio. Spätere Engagements führten ihn u.a. ins Ensemble der Berliner Schaubühne.

(NZZ / geka)

mehr meldungen

Kommentare  
Preis Gnädinger: Gratulation!
Lieber Mathias,gerne denke ich an die Zeit mit Dir zurück,hoffe,es geht Dir gut und gratuliere Dir von Herzen zu Deinem Preis! Wolf
Preis Gnädinger: Freude
Lieber Mathias, ich schließe mich der Gratulation von Wolf an, wünsche Dir alles Gute, freue mich, Dich immer mal wieder im TV zu sehen. Anke.
Kommentar schreiben