Einwände werden mitgestreamt

Berlin, 30. September 2016. Das Live-Streaming der Inszenierung von Karlheinz Stockhausens "Donnerstag aus 'Licht'" kann nun morgen doch wie geplant stattfinden. Die Streitigkeiten (wir berichteten) zwischen dem Theater Basel und der Stockhausen-Stiftung für Musik seien beendet. "Alle Missverständnisse und Unklarheiten konnten beigelegt werden. Der Dialog wird künstlerisch und kollegial fortgeführt", heißt es in einer gemeinsamen Pressemitteilung.

Mit der Einigung erhalte die Stockhausen-Stiftung für Musik die Möglichkeit, ihre inhaltlichen wie ästhetischen Einwände gegenüber dem Abend mit dem Stream zusammen zu veröffentlichen, so dass die Positionen der Stockhausen-Stiftung deutlich werden können und transparent seien. "So sind neben der Inszenierung eben auch die Einwände einsehbar und mögen eine Diskussion um Schöpfer und Interpretation anregen."

(sik)

 

 

.

mehr meldungen

Kommentare  
Stockhausen-Livestream in Basel: Zensur zweiten Grades
Das ist dann sozusagen Zensur zweiten Grades.
Kommentar schreiben