Neuer fürs Neue Theater

Halle, 29. Januar 2010. Das Neue Theater Halle hat ab der Spielzeit 2011/12 einen neuen Intendanten: Matthias Brenner. Wie die Theater, Oper und Orchester GmbH Halle mitteilte, hat der Aufsichtsrat mehrheitlich über die Intendantennachfolge entschieden und die Oberbürgermeisterin und Aufsichtsratsvorsitzende Dagmar Szabados sowie den Geschäftsführer der Kultur-GmbH Rolf Stiska beauftragt, mit dem Kandidaten Vertragsverhandlungen aufzunehmen. Brenner wird den derzeitigen Intendanten Christoph Werner ablösen.

(Bühnen Halle / ape)

www.kulturinsel-halle.de

 

mehr meldungen

Kommentare  
Brenner wird Intendant in Halle: Mach was draus!
Lieber Matthias Brenner, Gratulation. Ich glaube, dass ist ein guter Platz für Dich. MACH WAS DRAUS !!!
Brenner neuer Intendant in Halle: jeder Kopf eine Welt
"Ich träume nicht von einem Austausch eines alten Publikums gegen ein junges. Ich träume von einer Addition. Jeder Kopf ist eine Welt und jeder, der ins Theater geht, kommt mit einer eigenen Welt im Kopf zu uns."

was für eine schöne aneinanderreihung von theaterfloskeln. da versucht christoph werner wenigstens frischen wind reinzubringen und jetzt so was. nein, wir wollen halt unseren kanon und der soll bitteschön so in etwa dargestellt werden wie in unserer erwartung.

gute nacht, halle.
Kommentar schreiben