Montag, 01. September 2014
test
test


Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. | Drucken |

Vorpommerns Intendant Dirk Löschner bleibt im Amt

Rückendeckung

Greifswald/Stralsund, 20. Juli 2014. Der Intendant und Geschäftsführer des Theaters Vorpommern Dirk Löschner bleibt bis mindestens 2017 im Amt. Der Aufsichtsrat, der den Intendanten vorzeitig zum Sommer 2015 absetzen wollte, konnte die Gesellschafter des Theaters somit nicht überzeugen. Allerdings soll Löschner nicht mehr selbst inszenieren.

weiter...

 

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. | Drucken |

Der Schauspieler und Showmaster Dietmar Schönherr ist tot

Schauspieler und Fernsehlegende

18. Juli 2014. Der Schauspieler und Showmaster Dietmar Schönherr ist tot. Das melden verschiedene Medien, darunter Spiegel-Online. Schönherr wurde nicht nur als Film- und Fernsehschauspieler bekannt, sondern auch durch sein soziales Engangement. Gemeinsam mit dem Dichter Ernesto Cardenal baute er etwa in Nicaragua das Kulturzentrum Casa de los Tres Mundos für Kinder und Jugendliche auf.

weiter ...

 
 

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. | Drucken |

Regisseur und BE-Exintendant Manfred Wekwerth gestorben

Der letzte Brechtschüler

17. Juli 2014. Der Regisseur, Brechtschüler und langjährige Intendant des Berliner Ensembles, Manfred Wekwerth ist gestern abend in Berlin-Bohnsdorf gestorben. Das teilte am Morgen seine Frau, die Schauspielerin Renate Richter, dem Eulenspiegel-Verlag mit, wo das Wekwerth-Gesprächs- und Erinnerungsbuch Neues vom alten Brecht erschien.

weiter ...

 
 

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. | Drucken |

Über 16 000 unterschreiben Petition für Erhalt der Theaterwissenschaft in Leipzig

Petition übergeben

17. Juli 2014. Heute morgen wurde von Studierenden des von der Schließung bedrohten Leipziger Instituts für Theaterwissenschaft die Petition für den Erhalt des Instituts an der Universität Leipzig offiziell an Rektorin Beate Schücking übergeben. Über 16.000 Menschen haben diese Petition inzwischen unterschrieben, darunter auch große Namen aus Theater und Wissenschaft. Studierenden wurden von den Theaterwissenschaflern Günther Heeg, Patrick Primavesi und Gerald Siegmund begeitet.

weiter ...

 
 

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. | Drucken |

Sprinkleranlage ruiniert Bühne im Berliner Ensemble

Hochhuth-Alarm?

16. Juli 2014. Ein Alarm hat versehentlich die Sprinkleranlage auf der Bühne des Berliner Ensembles in Gang und mit mehreren Hunderttausend Litern Wasser Teile der Technik und der Dekoration unter Wasser gesetzt. Das teilte heute das Berliner Ensemble mit.

weiter ...

 
 

Seite 4 von 248