Leuchtturm im Dreiländereck

Schaan, 17. Dezember 2014. Thomas Spieckermann wird neuer Intendant des TAK Theater Liechtenstein. Wie das Theater Konstanz mitteilt, dessen Chefdramaturg Spieckermann seit 2009 ist, folgt er mit Beginn der Spielzeit 2015/16 der bisherigen Amtsinhaberin Barbara Ellenberger.

Das in Schaan beheimatete TAK Theater Liechtenstein lädt Gastspiele in allen Sparten aus dem gesamten deutschsprachigen Raum zu sich ein und "ist damit ein besonderer kultureller Leuchtturm in der Dreiländer-Region Liechtenstein, Rheintal und Vorarlberg", schreibt das Theater Konstanz. "Das TAK Theater Liechtenstein soll ein vitaler Ort für herausragende Aufführungen aus allen Sparten sein; es soll regionale Künstler fördern und ein Ort der offenen gesellschaftlichen und politischen Diskussion sein", wird Spieckermann in der Presseaussendung zitiert.

(Theater Konstanz / geka)

mehr meldungen

Kommentar schreiben