Lachmann, Malte C.

Suche nach Begriffen
Begriff Definition
Lachmann, Malte C.

Malte C. Lachmann, am 16. März 1989 in Marburg/Lahn geboren, ist Regisseur.

Lachmann studierte von 2008 bis 2012 Regie an der Bayerischen Theaterakademie August Everding und der Hochschule für Musik und Theater München. Während der Ausbildung war er Stipendiat des Cusanuswerks und künstlerischer Mitarbeiter des Dirigenten Michael Hofstetter. 2012 gewann er das 9. "Körber Studio Junge Regie" mit seiner Inszenierung von Feridun Zaimoglus und Günter Senkels "Schwarze Jungfrauen". Seine Hamburger Inszenierung von "Die Protokolle von Toulouse" war eingeladen zum Festival Radikal jung 2013. Lachmann inszeniert neben Sprech- auch Musiktheater. Im Februar 2021 wurde er zum neuen Schauspieldirektor des Theaters Lübeck (ab der Spielzeit 2022/23) ernannt.

Nachtkritiken zu Inszenierungen von Malte C. Lachmann:

Hier kommen wir nicht lebendig raus am Schauspiel Hannover (12/2012)

Die Protokolle von Toulouse am Thalia Theater Hamburg (1/2013)

Süd Park am Schauspiel Hannover (12/2013)

Raus aus dem Swimmingpool, rein in mein Haifischbecken am Schauspielhaus Bochum (3/2014)

Unterwerfung am Schauspielhaus Dresden (5/2016)

Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand am Schauspiel Hannover (8/2016)

Dantons Tod am Theater Hof (10/2017)

Johnny Breitwieser am Stadttheater Gießen (9/2018)

Ghetto am Theater Lübeck (4/2021)

sterben helfen am Theater Lübeck (3/2023)

Andere Beiträge zu Malte C. Lachmann

Meldung: "Schwarze Jungfrauen" gewinnt Körber Studio Junge Regie (4/2012)

Meldung: Lübeck – Malte C. Lachmann wird Schauspieldirektor (2/2021)


Link:

www.malte-lachmann.de