zurück zur Übersicht

archiv » Park Schloss Strünkede Herne (1)
Park Schloss Strünkede Herne

Der Lügenprinz

von Sascha Westphal

Herne, 14. August 2020. Die Atmosphäre im Park Schloss Strünkede in Herne ist erst einmal heiter und gelöst, trotz der drückenden Schwüle an diesem leicht trüben Sommerabend. Eben haben alle noch über die Geschichten und Eskapaden Peer Gynts geschmunzelt. Natürlich ist dieser schlaksige junge Mann, dem Gareth Charles mit seinem viel zu lauten Lachen und seinen weit ausladenden Gesten einen schalkhaften Charme verleiht, ein notorischer Lügner. Und natürlich weiß auch jeder, dass dieser Peer nichts als Unsinn macht und stets Chaos stiftet. Aber man kann ihm einfach nicht über längere Zeit böse sein. Dafür ist er in seiner linkischen Art einfach viel zu unbeholfen. Es ist offensichtlich, dass er nur dazugehören möchte. Doch dann kippt die Stimmung plötzlich.


zurück zur Übersicht