Einzigartige Wirkung

17. August 2017. Die Schauspielerin Hanna Schygulla wird mit dem Ehrenpreis des Deutschen Schauspielerpreises ausgezeichnet. Das meldet unter anderem der Berliner Tagesspiegel.

Schygulla überzeuge nicht nur durch ihre Schauspielkunst und ihre einzigartige Wirkung, sondern auch durch ihre innere Unabhängigkeit, würdigt Hans-Werner Meyer die Künstlerin. Meyer ist Vorstand des Bundesverbands Schauspiel, der die Auszeichnung jährlich vergibt.

Hanna Schygulla, Jahrgang 1943, erreichte vor allem durch ihre Zusammenarbeit mit dem Regisseur Rainer Werner Fassbinder Berühmtheit.

(Tagesspiegel / miwo)

mehr meldungen

Kommentare  
Hanna Schygulla: Glückwunsch!
Meinen herzlichen Glückwunsch an Frau Schygulla. Ich vermute, sie selbst würde sich mindestens genauso freuen, wenn man ihr mal wieder öfter Rollen anbieten würde. Es ist schade, dass Damen und Herren des höheren Semesters so wenig Beschäftigung an Bühnen finden. Dass sie zu denjenigen gehört, die immerhin nicht vergessen werden, gönne ich ihr sehr.
Hanna Schygulla: nochmal Glückwunsch!
#1: Ich hätte sofort eine Rolle für Hanna Schygulla und noch fünf weitere Kollegen und Kolleginnen etwa Ihres Jahrganges, die dann gemeinsam mit jüngeren Kollegen und Kolleginnen etwas erarbeiten und vorstellen könnten. Ungefähr seit - sag ich lieber nicht - Jahren. - Ich habe nur kein Theater, keinen profilierten Regisseur, den es dafür bräuchte und keine Adresse von Frau Schygulla und auch nicht die der meisten anderen, die ich mir da so vorstelle, zusammen was erarbeitend...
Sonst habe ich aber keine Probleme.
Herzlichen Glückwunsch.
Kommentar schreiben