Erwachsenenköpfe

29./30. Januar 2011. Wie aus einer Mitteilung des Kinder-und Jugendtheatertreffens Augenblick mal! hervorgeht, hat die erfolgreiche Produktion Verrücktes Blut die Einladung zur 11. Ausgabe dieses renommierten Festivals ausgeschlagen. Die Inszenierung von Nurkan Erpulat ist eine Produktion von Kultursprünge im Berliner Ballhaus Naunynstraße und kam im September 2010 als Koproduktion mit der Ruhrtriennale in Duisburg heraus. Das Festival des Kinder- und Jugendtheaterzentrums der Bundesrepublik Deutschland "Augenblick mal!" findet vom 14. bis 19. Mai 2011 in Berlin statt.

Aktualisierung am 30. Januar 2011:

Nurkan Erpulat wolle sein Stück nicht als Jugendtheater verstanden wissen, erläuterte Nora Gores, Sprecherin des Ballhauses Naunynstraße, am Sonntag auf Nachfrage von nachtkritik.de die Absage. Vielmehr sei es ein Stück über das, was in Erwachsenenköpfen vorgehe, an die sich die Inszenierung auch ausdrücklich richte.

(sle)

 

Kommentar schreiben