Platz für nichts Neues

Schleswig, 9. Dezember 2014. "Hier sende ich Euch einige aktuelle Fotos vom Abriss
des Theaters in Schleswig. (...) Das zynische Plakat der Abrissfirma komplettiert den Wahnsinn." Dies schickte uns heute Regisseur Patrick Schimanski per E-Mail.

abrissschleswig1 560 schimanski u© Patrick Schimanski

Wir erinnern uns: Das Theaterhaus wurde von heute auf morgen wegen Einsturzgefahr geschlossen, danach ein Neubau ausgelobt. Dann wieder zurückgezogen. Dann fast beschlossen. Und letztendlich mit 13 zu 13 Stadtratstimmen ein Neubau doch nicht genehmigt. Freiraum? Für nix. "Solche Bilder sollte es nicht geben... Aber derzeit sieht man sie oder ahnt sie viel zu oft!", schreibt Schimanski. Dem haben wir nichts hinzuzufügen.

abrissschleswig2 560 schimanski uAbriss: Derzeit muss die Stadthalle "Slesvighus" als Ersatzspielort herhalten. © Patrick Schimanski

(mw)

 
Kommentar schreiben