Zwei Jahre früher

15. Mai 2016. Der Intendant des Landestheaters Coburg, Bodo Busse, hat die Stadt um vorzeitige Auflösung seines Vertrags bis 2019 zum Ende der Spielzeit 2016/17 gebeten. Das meldet u.a. die Neue Presse Coburg und zitiert den Oberbürgermeister von Coburg Norbert Tessmer mit dem Statement, er bedauere den Weggang des Intendanten außerordentlich, stehe aber seiner beruflichen und künstlerischen Entwicklung nicht im Wege. Busse selbst, so die Zeitung, habe sich nicht äußern wollen.

Er ist seit 2010 Intendant in Coburg; zu seinen Aufgaben gehörte auch die Vorbereitung einer Sanierung des Drei-Sparten-Hauses, die 2018 begonnen werden soll. Die Finanzierung (65 Millionen Euro) ist gesichert, Ausweichspielstätten sind noch nicht definiert.

(InFranken.de / Neue Presse Coburg / sd)

mehr meldungen

Kommentare  
Intendant Landestheater Coburg: nach Saarbrücken?
Er wechselt von Coburg nach Saarbrücken, da Schlingmann 2017 nach Braunschweig wechselt.
Intendant Landestheater Coburg: nach Saarbrücken
Bodo Busse wird neuer Generalintendant am Saarländischen Staatstheater
http://www.saarbruecker-zeitung.de/kultur/art448935,6148108
Intendant Landestheater Coburg: bitte informieren
Bodo Busse wird Generalintendant in Saarbrücken und Uli Khuon und Anna Badorra - beides erfolgreiche moderne Intendanten in der Findungskommision, wählen diesen aus...- Warum??? -
Dagmar Schlingmann leitet und macht selbst innovatives Theater in Saarbrücken (...)
über die Nachfolge bitte selbst informieren: http://www.landestheater-coburg.de/27-0-Aktuell.html
- zur nachhaltigen Information die Trailer aller Sparten ansehen...und gerne die Presseauszüge lesen...
- ich persönlich bin fassungslos, dass es so etwas überhaupt noch gibt...
Kommentar schreiben