Bepreister Ausbauer

21. Oktober 2016. Der Vertrag mit Alexander Netschajew, dem Geschäftsführenden Intendanten des Theaters der Altmark, wurde von der Hansestadt Stendal um weitere fünf Jahre verlängert. Damit führt er das Haus bis zum Ende der Spielzeit 2021/2022.

AlexanderNetschajew2 uAlexander Netschajew © TdAAlexander Netschajew übernahm das Landestheater Sachsen-Anhalt Nord mit der Spielzeit 2012/2013 von seinem Vorgänger Dirk Löschner, der ans Theater Vorpommern in Greifswald/Stralsund gewechselt ist. Netschajew hat seitdem nicht zuletzt die Bereiche Theaterpädagogik, Spielclubs und Kinder- und Jungendtheater weiter ausgebaut, er gründete neu die eigenen Sparten Junges TdA und Bürgerbühne TdA. Zu Beginn dieses Jahres zählte das Theater der Altmark zu den mit dem Theaterpreis des Bundes ausgezeichneten Häusern.
(Theater der Altmark / wb)

mehr meldungen

Kommentar schreiben