Pension Schöller

7. November 2016. Eine Leserin fragt nach einer Videoaufzeichnung der Pension Schöller, inszeniert von Andereas Kriegenburg am Wiener Burgtheater:

Hallo Theaterleute,
gibt es eine Aufzeichnung von "Pension Schöller" im Wiener Burgtheater?
Kann ich das eventuell über Mediathek bekommen?
Ich kenne das Stück in mehreren Variationen, aber vom Burgtheater...das würde mich sehr interessieren.
Mit "Theater muss sein" Grüßen

Gisela Gericke, Erlangen

Kommentare  
Leser*innen fragen - Leser*innen antworten: Pension Schöller in Wien
Hallo Theaterleute,
gibt es eine Aufzeichnung von "Pension Schöller" im Wiener Burgtheater?
Kann ich das eventuell über Mediathek bekommen?
Ich kenne das Stück in mehreren Variationen, aber vom Burgtheater...das würde mich sehr interessieren.
Mit "Theater muss sein" Grüßen
Gisela Gericke
Pension Schöller, Wien: Bitte an das Burgtheater
Hallo Burgtheaterleute,
mit großem Interesse habe ich von Kriegenburgs Inszenierung "Pension Schöller" gelesen.
Nach Wien schaffe ich es nicht mehr (79), aber eine DVD Aufzeichnung fände ich super.
Mit Dank im Voraus und Grüßen nach Wien

Gisela Gericke


(Liebe Frau Gericke,
selbstverständlich haben wir Ihre Bitte ans Burgtheater weitergeleitet.
Mit herzlichem Gruß
nikolaus merck)
Leser*innen fragen - Leser*innen antworten: Antwort Burgtheater
Liebe Gisela Gericke,

ja, eine DVD Aufzeichnung fänden wir auch super. Leider hat der ORF sein Budget was dies betrifft ziemlich eingefroren ... aber, sollte es dennoch zu einer Aufzeichnung kommen, sagen wir es Ihnen sofort.

Herzlichen Gruß und Frohe Weihnachten

Ihre Konstanze Schäfer / Burgtheater
Kommentar schreiben