Keine Verlängerung

9. November 2016. Manfred Langner wird zum Ende der Spielzeit 2018/19 sein Amt als Intendant der Schauspielbühnen Stuttgart aufgeben. In einer Pressemitteilung heißt es, Langner habe das Theater darüber informiert, dass er seinen Vertrag nicht verlängern wolle.

Langner, Jahrgang 1958, ist seit 2009 Intendant der Schauspielbühnen. Er studierte Jura in Mainz und arbeitete nebenbei bei Filmproduktionen. Anschließend ging er als Dramaturg und Regisseur ans Grenzlandtheater Aachen, dessen Intendant er 1994 wurde.

(Schauspielbühnen Stuttgart / miwo)

mehr meldungen

Kommentare  
Manfred Langner verlässt Stuttgart: Boulevardtheater
Und nun geht er nach Trier! Keine Experimente mehr für die Trierer. Das wird braves, dröges und wahrscheinlich Boulevardtheater werden ...

http://www.focus.de/regional/trier/theater-trierer-stadtrat-waehlt-neuen-theaterintendanten_id_7291493.html

(siehe unsere Meldung vom 1. Juni: https://www.nachtkritik.de/index.php?option=com_content&view=article&id=14081:manfred-langner-soll-intendant-in-trier-werden&catid=126&Itemid=100089 / d. Redaktion)
Kommentar schreiben