Zwei Jahre drauf

24. April 2017. Ralf-Peter Schulze hat seinen Vertrag als Intendant der Mittelsächsischen Theater und Philharmonie gGmbH um zwei Jahre bis 2020 verlängert. Das meldet die Sächsische Zeitung (21.4.2017).

Ralf-Peter Schulze, in Weimar geboren und aufgewachsen in Dresden, begann seine Theaterlaufbahn als Schauspieler am Deutschen Nationaltheater Weimar, wo er auch erstmals selbst inszenierte. 1998 wurde Schulze Schauspieldirektor am Landestheater Neustrelitz und ab 2000 Intendant und Geschäftsführer der Theater und Orchester GmbH Neubrandenburg/Neustrelitz. Von 2000 bis 2001 realisierte er die Fusion zwischen der Landestheater Neustrelitz GmbH und der Neubrandenburger Philharmonie zur Theater und Orchester GmbH Neubrandenburg/Neustrelitz. Als Intendant und Geschäftsführer leitete er die TOG bis 2011. Danach wurde er Intendant der Mittelsächsischen Theater und Philharmonie gGmbH.

(Sächsische Zeitung /  Mittelsächsische Theater und Philharmonie gGmbH / miwo)

mehr meldungen

Kommentar schreiben