Neue Interessenvertreterin

24. April 2017. Ulrike Kuner wird zum 1. September neue Geschäftsführerin der Interessengemeinschaft Freie Theaterarbeit in Österreich. Das teilte die IGFT in einer Pressemitteilung mit.

Die Organisation besteht seit 1989 als Interessenvertretung und Netzwerk von Theater-, Tanz- und Performanceschaffenden. Im Zentrum der Arbeit stehen die nachhaltige Verbesserung der Rahmenbedingungen für Freie Theaterarbeit sowie Aktivitäten zur Verbesserung der Sichtbarkeit der österreichischen Freien Szene.

Die neue Geschäftsführerin Kuner befasst sich seit dem Jahr 2000 schwerpunktmäßig mit EU Förderungen, der Entwicklung von Projekten und Anträgen/Abrechnungen in den verschiedensten Kultur-Förderprogrammen. Seit 2006 am Tanzquartier Wien beschäftigt, war Ulrike Kuner auch als 'Project Manager' für "IDEE - Initiatives in dance through European Exchange" zuständig. Seit 2009 ist sie Leiterin des Künstlerischen Betriebsbüros am Tanzquartier Wien und unter anderem für INTPA, das Internationale Netz für Tanz und Performance Austria, verantwortlich. Parallel dazu entwickelte und managte sie "modul-dance" (2010-2014), ein EU gefördertes Projekt mit 22 Partner-Tanzhäusern aus 16 Ländern. Seit 2014 bekleidet sie außerdem die strategische Position des "Project Supervisor" für EDN - European Dancehouse Network.

(www.freietheater.at / miwo )

mehr meldungen

Kommentar schreiben