Früchte ernten

22. Juni 2017. Stephan Märki verlängert als Intendant von Konzert Theater Bern bis zum Ende der Saison 2020/21. Bei der gestrigen Stiftungsratssitzung unterzeichneten er und Stiftungsratspräsident Marcel Brülhart eine Vertragsverlängerung um zwei Jahre. Wie Konzert Theater Bern meldet, hatte der Stiftungsrat Märki ursprünglich einen weiteren Vier-Jahres-Vertrag angeboten.

Märki begründete die Verlängerung um zwei Jahre damit, dass alle Sanierungsarbeiten sichergestellt seien und "wir ein paar Jahre lang auch künstlerisch die Früchte unserer Arbeit ernten können". Zudem sei es von Vorteil für die nächste Intendanz, das Amt in der Mitte einer laufenden Subventionsperiode anzutreten und den Beginn einer neuen vorbereiten zu können.

(KTB / geka)

mehr meldungen

Kommentare  
Märki bis 2010 in Bern: Fehler
bern oder basel, vielleicht doch bonn?

(Verehrte geografie, vielen Dank! Da hatte sich in der Meldung tatsächlich einmal ein falsches Basel eingeschlichen, das nun zum korrekten Bern korrigiert wurde. Bonn hingegen lassen wir weiter aussen vor. Und Berlin auch … Herzlich wb für die Red.)
Kommentar schreiben