Aus dem Arbeitsleben gerissen

7. Oktober 2017. Der Bühnenbildner Horst Vogelgesang ist tot. Das meldet das Volkstheater Rostock, wo er gerade an Johanna Schalls Inszenierung von "Das Sparschwein" mitwirkte. Vogelgesang sei am 3. Oktober 2017 gestorben. "Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Volkstheaters Rostock werden ihn sehr vermissen."

1949 in Heidenau bei Dresden geboren, entwarf Vogelgesang seit 2002 15 Bühnenbilder für das Volkstheater Rostock. Vorher arbeitete er als Bühnen- und Kostümbildner u.a. in Berlin, Dresden, Basel, Karlsruhe, Chemnitz, Augsburg, Magdeburg – und am Schauspiel Leipzig, wo er von 1995 bis 2008 Ausstattungsleiter war.

(VT Rostock / www.Horst-Vogelgesang.de / sd)

mehr meldungen

Kommentare  
Horst Vogelgesang: Freigeist
Wirklich ein toller Kollege, Freund und Freigeist mit einem unglaublichen pool an Wissen, was er mit vollen Händen weitergab, immer freundlich und voller Leidenschaft für seine Arbeit.
Kommentar schreiben