Prägende Stimme

15. November 2017. Der Schauspieler Lars Rudolph erhält den mit 3.000 Euro dotierten ARD-Hörspielpreis für seine Darstellung des Serienmörders Friedrich Honka in dem NDR-Hörspiel "Der goldene Handschuh" nach Heinz Strunk. Wie der NDR mitteilt, wurde diese Auszeichnung für die beste schauspielerische Leistung am vergangenen Wochenende bei der "Nacht der Gewinner" im Rahmen der diesjährigen ARD Hörspieltage in Karlsruhe vergeben. Das Hörspiel von Regisseur Martin Zylka wurde im November 2016 auf NDR Info ausgestrahlt.

Lars Rudolph spielte in den letzten Jahren regelmäßig an der Berliner Volksbühne unter Intendant Frank Castorf, u.a. als Wagner im Faust in Castorfs Regie. In dieser Spielzeit trat er am Deutschen Schauspielhaus Hamburg in Tartare Noir in der Regie von Intendantin Karin Beier auf.

(ndr.de / chr)

mehr meldungen

Kommentare  
Lars Rudolph: verdient!
Gratulation Lars Rudolph! Verdient!
Kommentar schreiben