Ohne Fernsehen läuft's nicht

13. Dezember 2017. Der Kölner Boulevardtheatermacher Peter Millowitsch hat bekanntgegeben, ab dem Ende der Spielzeit 2018/2019 keine weiteren Stücke mehr auf der Volksbühne am Rudolfplatz zu inszenieren. Das gibt das Privattheater mit Gastspiel-Betrieb in einer Presseaussendung bekannt.

Zur Begründung wird Millowitsch darin zitiert: "Seit im vergangenen Jahr ein Partner, der einen Teil der finanziellen und organisatorischen Belastung getragen hat, von der Fahne gegangen ist, wird mir das alles einfach zu anstrengend." Der WDR zeigt die Millowitsch-Stücke nicht mehr im Fernsehen.

Millowitsch entstammt einer Boulevardtheaterdynastie, die über sieben Generationen in Köln Theater gemacht hat und deren Tradition er mit seiner Entscheidung nun beendet – laut Presseaussendung wehmütig. Für die "Ära, in der meine Familie vom Puppenspiel über das Theater bis hin zum Fernsehen erst die Kölner und dann die Menschen in der Bundesrepublik zum Lachen gebracht hat" sei eben diese Familie "sehr dankbar".

(Volksbühne am Rudolfplatz / Kölner Stadtanzeiger / sd)

mehr meldungen