Neue Akzente

Ludwigshafen, 21. März 2018. Tilman Gersch bleibt bis zum Ende der Spielzeit 2021/22 Intendant des Theaters im Pfalzbau. Wie die Rheinpfalz meldet, hat der Ludwigshafener Stadtrat in seiner Sitzung am Montagabend nicht-öffentlich einstimmig der Verlängerung des Vertrags mit dem gebürtigen Berliner um weitere dreieinhalb Jahre zugestimmt.

Gersch hatte die Intendanz des Theaters im Pfalzbau zum 1. Januar 2015 übernommen. Sein bisheriger Vertrag lief im Dezember 2018 aus und wurde nun verlängert. Zuvor war Gersch fester Regisseur und Mitglied der Schauspielleitung am Hessischen Staatstheater Wiesbaden.

"Tilman Gersch hat im Theater im Pfalzbau neue Akzente gesetzt, zum Beispiel mit der Werkschau im Schauspiel und dem kuratierten Tanzschwerpunkt der Festspiele Ludwigshafen, dem Festival Offene Welt und dem Jungen Pfalzbau", würdigte Bürgermeisterin und Kulturdezernentin Cornelia Reifenberg (CDU) der Rheinpfalz zufolge Gerschs Verdienste.

(Rheinpfalz / geka)

 

mehr meldungen

Kommentar schreiben