Oh, wie ist das schön!

Bensheim, 1. April 2019. Beim Festival "Woche junger Schauspielerinnen und Schauspieler" in Bensheim (Hessen) hat eine Produktion des Schauspiels Hannover alle drei Preise abgeräumt. Das gibt die Deutsche Akademie der Darstellenden Künste bekannt. "All das Schöne" von Duncan Macmillan (Mitarbeit Jonny Donahoe) in der Regie von Paul Schwesig gewann den Publikums- und Schülerpreis. Der alleinige Darsteller Jonas Steglich darf sich zudem über den mit 3000 Euro dotierten Günther-Rühle-Preis freuen.

AllDasSchoene 0006Jonas Steglich © Isabel Machado RiosSteglich, geboren 1990 in Neustrelitz, studierte von 2010 bis 2014 an der Hochschule für Musik und Theater Felix Mendelssohn Bartholdy in Leipzig. Als Studiomitglied am Schauspiel Leipzig arbeitete er mit Sebastian Hartmann, Pernille Skaansar und Martina Eitner-Acheampong. Seit der Spielzeit 2014/2015 gehört Steglich dem Ensemble des Schauspiels Hannover an.

Der Jury gehörten Prof. Hans-Ulrich Becker, Christiane Ehret-Jeltzsch und Milena Wichert an. Veranstaltet wurde das Festival von deutsche Akademie der Darstellenden Künste gemeinsam mit der Stadt Bensheim, der Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen, der Sparkasse Bensheim und dem Land Hessen.

(Deutsche Akademie der Darstellenden Künste / Schauspiel Hannover / miwo)

mehr meldungen

Kommentar schreiben