Freie Szene in Mannheim

25. April 2019. Olivia Ebert wird Kuratorin der siebenten Auflage des Theaterfestivals Schwindelfrei in Mannheim 2020. Sie folgt Sophia Stepf, die das Festival zuvor drei Ausgaben lang verantwortete. Schwindelfrei wurde 2009 aus der Taufe gehoben, um freie Gruppen einzuladen, neue Produktionen eigens für das Festival zu erarbeiten.

Die studierte Theaterwissenschaftlerin und Kunstgeschichtlerin Olivia Ebert, die seit zehn Jahren kuratorisch und dramaturgisch in den freien Darstellenden Künsten arbeitet, leitet 2020 wie bereits 2018 auch das traditionsreiche Dortmunder Theaterfestival FAVORITEN (gemeinsam mit Fanti Baum).

(Kulturamt – Darstellende Künste Mannheim / theaterfestival-schwindelfrei.de / chr)

mehr meldungen

Kommentare  
Kuratorin Schwindelfrei: großartig
Das letzte Favoriten Festival war großartig! Und da kann man sich ja im Westen jetzt auf drei spannende Festivals in 2020 freuen! (Ich zähl mal Impulse mit ;-)
Kuratorin Schwindelfrei: wunderbare Neuigkeiten
Das sind wunderbare Neuigkeiten! Olivia Ebert ist die perfekte Besetzung für diese Aufgabe. Viel Glück!
Kommentar schreiben