Spielerin, Dozentin, Regisseurin

11. Juli 2019. Die Schauspielerin und Puppenspielerin Kerstin Daley-Baradel starb nach schwerer Krankheit am 6. Juli 2019 in Freiburg im Breisgau. Diese Nachricht kommt aus ihrem privaten Umfeld.

Kerstin Daley-Baradel wurde am 21. Juli 1979 in Dortmund geboren. Sie studierte Puppenspiel an der Hochschule für Schauspielkunst "Ernst Busch" in Berlin und arbeitete seitdem als Puppenspielerin, Schauspielerin, Dozentin und Regisseurin. Daley-Baradel gehörte von 2005 bis 2014 dem Ensemble des Puppentheaters Halle an, in den letzten Jahren war sie als freie Künstlerin tätig. Sie arbeitete als Schauspielerin im Film ("Boys Like Us" von Patric Chiha, Rolle: Nina Hagen) und gastierte als Schauspielerin und Puppenspielerin unter anderem bei der Ruhrtriennale Essen, am Meridiano Theater Denmark, am Maxim Gorki Theater Berlin und am Grand Théâtre de Genève.

KerstinDaley 560 MelanieGerbeauxKerstin Daley-Baradel © Melanie Gerbeaux

Seit 2014 gehörte Kerstin Daley-Baradel als Schauspielerin Gisèle Viennes Kompanie DACM ("De l'autre côté du miroir") an, mit der sie international auf Tournee ging. Noch bis wenige Wochen vor ihrem Tod arbeitete sie an der ARTE- Fernsehserie "Kerstin Kraus". Sie hinterlässt ihren Lebenspartner und zwei Kinder.

(jnm)

mehr meldungen

Kommentare  
Kerstin Daley-Baradel: sehr traurig
Ich kenne sie vom Puppentheater Halle und bin sehr traurig. Eine tolle Spielerin
Kerstin Daley-Baradel: großer Verlust
Kerstin Daley-Baradel war eine wunderbare Puppenspielerin, die einen im Innersten anrühren konnte. Sehr sehr traurig und ein großer Verlust für das Genre.
Kerstin Daley-Baradel: ja, großer Verlust
Ich habe sie leider nur in "Treffen der Bauchredner" gesehen. Sie als Mutter und die Puppe als ihr Kind. Das war technisch perfekt in der Trennung von Akteurin und Puppe, aber vor allem sehr berührend und emotional und der nahezu beste Moment der Aufführung. Sowas sieht man leider viel zu selten im Puppentheater.
Kerstin Daley-Baradel: traurige Nachricht
Sprachlos und tief betroffen lese ich diese Nachricht.
Kerstin war ein sehr besonderer Mensch und eine einzigartige Spielerin. Sie wird sehr fehlen!
Mein Mitgefühl gilt ihrer Familie.
R.I.P
Kerstin Daley-Baradel: traurig
So eine begabte Spielerin. Es ist wirklich sehr traurig!
Kerstin Daley-Baradel: Traurigkeit
Die Traurigkeit steckt immer noch in mir. Ich kenne Kerstin schon sehr lange, aus der Zeit von Halle. War dort Ihr Maskenbildner. Toller Mensch-Frau und begabt in Ihrer Kunstgattung. Schade.
Kerstin Daley-Baradel: Vorbild
Ich kenne sie auch aus dem Puppentheater Halle und sie war mein erstes großes Vorbild und ich kann es immernoch nicht begreifen, was passiert ist! Ich vermisse sie wirklich sehr und ich kann nur hoffen, dass es ihrer Familie und Freunden gut geht!
Kommentar schreiben