Super Kommissar

4. Dezember 2019. Jasna Fritzi Bauer steigt ins Bremer "Tatort"-Team ein. Das gibt Radio Bremen bekannt. Zusammen mit Dar Salim und Luise Wolfram (die dem Bremer Team bereits angehört) tritt Bauer die Nachfolge von Sabine Postel und Oliver Mommsen an, die ihre Rollen der Ermittler Inga Lürsen und Nils Stedefreund in diesem Jahr beendet hatten.

"Es kommen nicht viele Leute auf die Idee, mich als Kommissar zu besetzen", sagte Jasna Fritzi Bauer im Bericht der FAZ. Umso glücklicher sei sie über die Entscheidung von Radio Bremen. "Ich bin nämlich ein super Kommissar."

JasnaFritziBauer HessischerFilmpreis17 560 wikiJasna Fritzi Bauer beim Hessischen Filmpreis 2017 © JCS, CC BY 3.0

Bauers Rolle im Bremer "Tatort" wird die der Polizistin Liv Moormann aus Bremerhaven, die auf ihre große Chance wartet, sich bei der Mordkommission zu beweisen. Dar Salim, der unter anderem aus den Serien "Game of Thrones" und "Borgen" bekannt ist und im Bremer "Tatort" 2014 schon einmal einen Gastauftritt als Krimineller hatte, spielt einen "Angestellten im Polizeidienst mit eingeschränkten Befugnissen namens Mads Andersen". Luise Wolfram war vorher schon als BKA-Ermittlerin Linda Selb im Bremer "Tatort" dabei.

Die Dreharbeiten für den ersten neuen Bremer "Tatort" sollen im Herbst kommenden Jahres beginnen. Der erste Sendetermin ist noch offen.

(Radio Bremen / FAZ / sd)

mehr meldungen