meldung

Basler Kulturpreis für Uwe Heinrich vom Jungen Theater Basel

Auf Augenhöhe

Basel, 23. September 2008. Wie baz.online meldet, wird der Basler Kulturpreis in diesem Jahr an Uwe Heinrich vom Jungen Theater Basel vergeben. Heinrich, der 1965 in Dresden geboren wurde, leitet das Jugendtheater seit dem Jahr 2000. Der traditionsreiche Basler Kulturpreis ist mit 20.000 Schweizer Franken dotiert.

 

Die Jury begründet ihre Auswahl damit, dass Uwe Heinrich den Betrieb "mit Ernsthaftigkeit, ungebremster Energie und Verve" leite. "Er ist Dramaturg, Produzent, Öffentlichkeitsarbeiter und Kommunikator in einem und hat darüber hinaus während seiner Zeit auch das theaterpädagogische Angebot spürbar ausgebaut. Das JTB wird so noch verstärkt zu einem wichtigen Vermittlungs- und Integrationsfaktor. Hier begegnen sich Darstellende und Zuschauende auf Augenhöhe."

www.jungestheaterbasel.ch

(peko)

 

mehr meldungen

Kommentar schreiben