Nie die Zuversicht verloren

Wien, 22. September 2020. Die Choreografin und Regisseurin Florentina Holzinger wird in der Kategorie "Darstellende Kunst" mit dem österreichischen Outstanding Artist Award 2020 geehrt. Wie der Standard meldet, erhalten in diesem Jahr 14 Künstler*nnen und Initiativen die Auszeichnung, die mit je 10.000 Euro dotiert ist.

Die Ehrungen richten sich an Künstler*innen der jüngeren und mittleren Generation, wobei die einzelnen Preisträger*innen von einer unabhängigen Jury ermittelt wurden. "Wir befinden uns nach wie vor in einer sehr schwierigen und herausfordernden Zeit für alle Künstlerinnen und Künstler in Österreich", konstatierte Kulturstaatssekretärin Andrea Mayer (Grüne) in einer Aussendung: "Die Preisträgerinnen und Preisträger der Outstanding Artist Awards zeigen aber, dass der Kunstbetrieb seine Arbeit nie eingestellt hat, nie die Zuversicht verloren hat."

(Standard / geka)

 
Kommentar schreiben