meldung

Bauarbeiten für 21-Millionen-Euro-Theater in Paderborn beginnen

Bank baut Bühne

Paderborn, 6. November 2008. Wie die Neue Westfälische Zeitung meldet, beginnen in der Paderborner Innenstadt am kommenden Montag die Rohbauarbeiten für einen Gebäudekomplex, in dem auch ein Theaterneubau für die Westfälischen Kammerspiele enthalten ist. Das 47-Millionen-Euro-Projekt ist das größe Bauvorhaben in der Region Ostwestfalen-Lippe.

Der Theaterbau ist mit 21 Millionen Euro veranschlagt, der Innenausbau soll sieben Millionen Euro kosten. Den Großteil des Geldes investiert die Volksbank Paderborn-Höxter, in deren Haus am Paderborner Rathausplatz die 1957 als Privattheater gegründeten Kammerspiele seit 1968 residieren. Die Eröffnung des neuen Hauses ist für den Beginn der Spielzeit 2010/2011 geplant.

(peko)

 

mehr meldungen

Kommentare  
Neues Theater in Paderborn: wunderschön geworden
Und es ist inzwischen ein wunderschönes, neues Theater draus geworden, das vor ein paar Wochen die Eröffnung feierte! Wenn das keine Meldung wert war, möchte ich es doch wenigstens hier einmal erwähnen! ;-)
"Leon und Lara" ist übrigens auch grade zu empfehlen!
Grüße
Frank
Neues Theater Paderborn: wäre mehr als eine Meldung wert
das find ich aber auch---von wegen "außerhalb der metropolen";in diesen zeiten ein neues theater solcher qualität zu eröffnen wäre mehr als nur eine meldung wert...
Kommentar schreiben