meldung

NT Mannheim: Intendant Christian Holtzhauer verlängert

14. Dezember 2021.Christian Holtzhauer verlängert seinen Vertrag am Nationaltheater Mannheim um weitere fünf Jahre. Das teilt das Nationaltheater Mannheim mit, wo Holtzhauer seit 2018 Schauspielintendant und Künstlerischer Leiter der Internationalen Schillertage ist. Holtzhauers aktueller Vertrag ist bis zum 31. August 2023 befristet.

Der Mitteilung zufolge hat der Gemeinderat am 14. Dezember 2021 im nichtöffentlichen Sitzungsteil der Personalie zugestimmt und ist damit der Empfehlung des Kulturausschusses gefolgt.

Christian Holtzhauer wurde 1974 in Leipzig geboren und studierte Musik- und Theaterwissenschaften in Berlin und Toronto. Von 2001 bis 2004 war er gemeinsam mit Amelie Deuflhardt für das künstlerische Programm der Sophiensäle verantwortlich. 2005 bis 2013 arbeitete er als Dramaturg am Staatstheater Stuttgart. 2013 bis 2018 war er Künstlerischer Leiter des Kunstfests Weimar. Darüber hinaus war Holtzhauer von 2011 bis Anfang 2017 Vorsitzender der Dramaturgischen Gesellschaft e.V.

(NTM / sle)

mehr meldungen

Kommentar schreiben