meldung

Mannheim: Neuer Geschäftsführender Intendant

9. Februar 2022. Tilmann Pröllochs wird neuer Geschäftsführender Intendant des Nationaltheaters Mannheim. Er tritt damit die Nachfolger von Marc Stefan Sickel an. Das gibt das Haus auf seiner Website bekannt.

Tilmann Pröllochs © privatAm Dienstagabend beschloss der Gemeinderat der Stadt Mannheim Pröllochs' Berufung. Er ist seit 2010 Verwaltungsleiter des Oldenburgischen Staatstheaters. Zuvor war Pröllochs von 1994 bis 2010 Verwaltungsdirektor des Landestheaters Tübingen und von 1991 bis 1994 Verwaltungsleiter der Opernfestspiele Heidenheim.

Der Vertrag des Diplom-Verwaltungswirts in Mannheim ist zunächst bis zum 31. August 2027 befristet. Tilmann  Prollöchs wird in Mannheim maßgeblich eine Generalsanierung des Hauses verantworten, die im Jahre 2018 vom Gemeinderat beschlossen wurde und sich voraussichtlich mindestens vier Jahre hinziehen wird. Sein Vorgänger, Marc Stefan Sickel, wollte seinen Ende August 2022 auslaufenden Vertrag nicht verlängern.

(Nationaltheater Mannheim / sdre)

 

 

mehr meldungen

Kommentar schreiben