meldung

Theaterhaus Jena: Mathias Putterer wird Geschäftsführer

1. Juni 2022. Mathias Putterer wird neuer kaufmännischer Geschäftsführer am Theaterhaus Jena. Das meldet das Theater heute in einer Pressemitteilung. Putterer wird sein Amt mit der Spielzeit 2022/23 antreten und damit auf Heike Faude folgen, die seit 2018 zusammen mit Walter Bart die Geschäftsführung am Theaterhaus Jena innehatte. Faude verlässt zum Ende der Spielzeit das Haus, um die Verwaltungsleitung des Festivals euro-scene in Leipzig zu übernehmen. 

Mathias Putterer war zuletzt Chefdisponent am Deutschen Theater in Göttingen und freut sich laut Pressemitteilung darauf, "in diesem sehr besonderen Haus mit seiner experimentellen ästhetischen Ausrichtung und seinen flachen Hierarchien zu arbeiten".

(Theaterhaus Jena / jeb)

mehr meldungen

Kommentare

Kommentare  
#1 Mathias Putterer: GlückwunschMo 2022-06-02 12:37
Herzlichen Glückwunsch! Eine gute Entscheidung.
#2 Mathias Putterer: AbschiedSpielerin 2022-06-02 16:58
Lieber Mathias,
das klingt nach einer spannenden neuen Herausforderung für dich! Wir werden dich und den Dispopanda vermissen!
#3 Matthias Putterer: Saarländische GrüßeChristine 2022-06-19 18:14
Etwas verspätete Glückwünsche aus dem Saarland! Viel Erfolg für deinen neuen Lebensabschnitt! Wir sehen uns bestimmt mal wieder! LG Christine

Kommentar schreiben