meldung

Münster: Intendant Schnieder verlässt Pumpenhaus

2. Juni 2022. Das Theater im Pumpenhaus in Münster sucht eine neue Leitung. Wie die Bühne mitteilt, gibt der langjährige Intendant Ludger Schnieder seinen Posten im Sommer 2023 auf.

Schnieder arbeitet seit dessen Gründung im Jahr 1985 an dem freien Theater. Er begann seine Tätigkeit für die Organisation und Programmplanung bei der Theaterinitiative Münster e.V., dem Trägerverein des Theater im Pumpenhaus. Darüber hinaus initiierte Schnieder internationale Programme und Kooperationen und war unter anderem 1997 Kurator für das Theater- und Tanzprogramm der international renommierten Ausstellung "Skulptur Projekte Münster". Seit 1999 ist er in Personalunion Geschäftsführer und künstlerischer Leiter des Theaters im Pumpenhaus.

(Theater im Pumpenhaus / miwo)

mehr meldungen

Kommentare

Kommentar schreiben