meldung

Mannheimer Schauspieldirektor Burkhard C. Kosminski verlängert bis 2013

Weiterentwicklung des Autorentheaters

19. Dezember 2009. Wie das Mannheimer Nationaltheater mitteilt, wurde der Vertrag des Schauspieldirektors Burkhard C. Kosminski bis 2013 verlängert. Von der Fortsetzung der Zusammenarbeit mit Burkhard C. Kosminski verspreche sich die Mannheimer Generalintendanin Regula Gerber "die Weiterentwicklung des zeitgenössischen Autorentheaters für Mannheim" wie es Burkhard Kosminski erfolgreich begonnen habe, hieß es.

Kosminski wurde 1961 im baden-würtembergischen Schwenningen geboren und studierte in New York am Lee-Strassberg-Institut und am William Esper Studio Schauspiel und Regie. Bevor er 2006 die Schauspieldirektion des Mannheimer Nationaltheaters übernahm, gehörte er zum Leitungsteam des Düsseldorfer Schauspielhauses.

(sle)

 

mehr meldungen

Kommentar schreiben