meldung

Schlachthaus Theater Bern: Zweier- statt Dreierleitung

6. Februar 2023. Lisa Fix verlässt das Schlachthaus Theater Bern. Seit dem 1. August 2022 war sie zusammen mit Ute Sengebusch und Maria Spanring Teil einer neuen Dreierleitung, die auf die langjährige Leiterin Maike Lex gefolgt war.

"Aus gesundheitlichen Gründen sieht sich Frau Lisa Fix nicht in der Lage, die Co-Leitung des Hauses wahrzunehmen", heißt es in einer Pressemitteilung des Schlachthaus Theaters. Daher habe sie entschieden, den Posten per 31.1. abzugeben.

In seiner Sitzung vom 1. Februar habe der Vorstand des Hauses entschieden, Ute Sengebusch und Maria Spanring als Zweierleitung einzusetzen. Die Struktur insbesondere des Bereichs der Kommunikation, den Lisa Fix verantwortete, werde in den kommenden Monaten entsprechend umstrukturiert.

(Schlachthaus Theater Bern / sd)

mehr meldungen

Kommentar schreiben