meldung

Festspiele Reichenau: Britta Kampert wird Geschäftsführerin

Britta Kampert © Lalo Jodlbauer

8. Februar 2023. Die Dramaturgin Britta Kampert übernimmt ab 1. März 2023 die Position der operativen Geschäftsführerin der Festspiele Reichenau (1. Juli bis 6. August 2023). Das teilten die Festspiele heute in einer Presseerklärung mit. Kampert werde die Festspiele gemeinsam mit der künstlerischen Leiterin Maria Happel führen. 

Britta Kampert (49), die Dramaturgie und Volkswirtschaft studierte, begann ihre berufliche Laufbahn als Referentin des Betriebsdirektors am Schauspielhaus Bochum. Sie arbeitete als Dramaturgin am Wiener Burgtheater, am Schauspielhaus Graz und am Theater der Jugend in Wien – und als Leitende Dramaturgin am Neumarkttheater in Zürich sowie am Münchner Volkstheater. Weitere berufliche Stationen waren das Theater an der Wien sowie das Vorarlberger Landestheater, welches sie sie in der Spielzeit 2017/2018 interimistisch als Intendantin leitete. Britta Kampert folgt auf Paul Gessl, der diese Position zuvor interimistisch innehatte.

"Die Festspiele Reichenau sind für mich ein pulsierender und gastfreundlicher Ort, an dem man der Kunst in anregender Umgebung begegnen kann. Was hier jeden Sommer aufs Neue glücken kann, ist das Konglomerat aus höchstem künstlerischem Niveau, Unterhaltung und gesellschaftlicher Relevanz. Ich freue mich bereits jetzt auf Festspiele mit einem herausragenden Schauspielensemble und großen literarischen Stoffen", so Kampert.

(Festspiele Reichenau / jeb)

mehr meldungen

Kommentar schreiben