meldung

Ruth Drexel gestorben

Mutter Courage

München, 4. März 2009. Wie erst heute bekannt wurde, ist die bayerische Schauspielerin Ruth Drexel am 26. Februar 2009 in Feldkirchen bei München im Alter von 78 Jahren gestorben. Die Beisetzung fand ebendort am vergangenen Montag statt.

Ruth Drexel, die schon 1956/57 auf der Bühne des (Ost-)Berliner Ensembles stand und danach u.a. an der (West-)Berliner Schaubühne am Halleschen Ufer, in Wuppertal, Stuttgart, Düsseldorf, Darmstadt und München spielte, wurde auch als Intendantin des Münchner Volkstheaters und in etlichen Fernsehrollen bekannt (zuletzt "Der Bulle von Tölz").

Hier geht es – als eine kleine Auswahl – zu Christine Dössels Nachruf auf sueddeutsche.de und zu Gerhard Stadelmaiers Nachruf auf faz.net. Auch der Bayerische Rundfunk berichtete ausführlich.

(peko)

 

mehr meldungen

Kommentar schreiben