Unverwechselbar authentisch

München, 18. März 2009. Der Intendant des Münchner Volkstheaters, Christian Stückl, hat heute seine Vertragsverlängerung unterschrieben; das teilte die Pressestelle des Volkstheaters mit. Damit verlängert sich sein Engagement an dem städtischen Theater bis einschließlich August 2013.

Christian Stückl hat sein Amt 2002 angetreten. Kulturreferent Dr. Hans Küppers zur heutigen Vertragsverlängerung: "Seit über sechs Spielzeiten leitet Christian Stückl mit stetig wachsendem Erfolg die Geschicke des Münchner Volkstheaters und hat diesem Haus durch seine Person zu einer Unverwechselbarkeit und Authentizität verholfen, die in der deutschsprachigen Theaterlandschaft ihresgleichen sucht. Die einzigartige Mischung aus Traditionspflege einerseits und der ständigen Suche nach Neuem andererseits hat den Begriff "Volkstheater" durch Stückls Handschrift auch wieder einem jüngeren Publikum näher gebracht und zukunftsfähig gemacht."

Des weiteren hat der Stadtrat heute die Erhöhung des Etats des Volkstheaters um 650.000 Euro beschlossen.

(dip)

mehr meldungen

Kommentar schreiben