Vom Neckar an die Oker

7. April 2009. Wie der Theaterkanal gestern mit Berufung auf ddp mitteilte, wird der bisherige Heidelberger Schauspieldirektor Axel Preuß ab Sommer 2010 neuer Chefdramaturg am Staatstheater Braunschweig.

Preuß, der von 2005 bis 2009 auch Künstlerischer Leiter des Heidelberger Stückemarkts war, ist der Kandidat des neuen Intendanten Joachim Klement, der derzeit noch als Chefdramaturg in Düsseldorf amtiert. Neuer Schauspieldirektor in Heidelberg wird Jan Linders, der seine Arbeit bereits im Herbst 2009 aufnehmen soll, da Preuß, wie es heißt, vor Beginn seiner neuen Aufgabe in Braunschweig zunächst noch auf Auslandsreisen geht.
(jnm)

www.theaterkanal.de

 

mehr meldungen

Kommentare  
Axel Preuß nach Braunschweig: geographische Korrektur
An die Oker, Kollegen.
Wilfried Schulz ist bis Sommer noch an der Leine.

Lieber geograf,
Schwere landschaftliche Schlampigkeit unsererseits. Haben korrigiert. Danke sehr.
merck
Kommentar schreiben