meldung

2010 kein neues Kehlmann-Drama in Salzburg

Verschoben

12. November 2009. "Wir brauchen einfach noch mehr Zeit," begründete Thomas Oberender gestern auf der Programm-Pressekonferenz der Salzburger Festspiele die Verschiebung der Uraufführung eines Daniel-Kehlmann-Stücks auf das Jahr 2011, die für die 2010-Ausgabe der Festspiele angekündigt war. 2009 hatte Kehlmann in seiner berüchtigten Eröffnungsrede der Schauspielschiene des Festivals gründlich das Regietheater abgewatscht.

(sle)

 

 

mehr meldungen

Kommentare  
Kein Kehlmann 2010: das Klappern der Medienklaviatur
na, da weiß ja einer, wie man auf der klaviatur der medien klappert, wenn man eigentlich gar nichts zu melden hat... das muss ja n super-stück werden, wenn er da so viel zeit braucht... hihi
Kein Kehlmann 2010: schlicht Schiss
Ich glaube, der hat jetzt schlicht Schiss, dass man ihm das Stück um die Ohren haut, wo er sich jetzt so aus de Fenster gelehnt hat und in Salzburg wie der Theatermessias sprach, der vom Wipfel der Erkenntnis zu uns Theatermacherlein herabgestiegen ist. Wahrscheinlich schreibt er gerade einen Monolog: Grass wachsen..
Kein Kehlmann 2010: Lenker der Retourkutsche
... na ganz schön schlau von dem Herrn Oberender, den Herrn Kehlmann die Retourkutsche auch noch selber lenken zu lassen...
Kommentar schreiben