nachtkritik charts


Die nachtkritik-Charts – oder die beinahe wissenschaftliche1 Antwort auf die Frage:
Was müsste ich eigentlich mal angucken?

 

  1. Max Frisch: (1)
    Graf Öderland
    Regie: Stefan Bachmann
    Basel, Theater Basel

  2. Euripides: (-)
    Medea
    Regie: Karin Henkel
    München, Residenztheater München

  3. nach Franz Kafka: (-)
    Das Schloss
    Regie: Viktor Bodo
    Hamburg, Deutsches Schauspielhaus Hamburg

  4. nach Henrik Ibsen: (2)
    Peer Gynt
    Regie: John Bock und Lars Eidinger
    Berlin, Schaubühne Berlin

  5. Jonathan Meese: (3)
    Lolita (R)evolution (Rufschädigendst) – Ihr Alle seid die Lolita Eurer Selbst!
    Regie: Jonathan Meese
    Dortmund, Theater Dortmund

  6. Eduard von Keyserling: (-)
    Am Südhang
    Regie: Barbara Bürk
    Frankfurt, Schauspiel Frankfurt

  7. Simon Stephens: (9)
    Maria
    Regie: Nurkan Erpulat
    Berlin, Maxim Gorki Theater Berlin

  8. Aischylos: (-)
    Orestie
    Regie: Jan-Christoph Gockel
    Frankfurt, Schauspiel Frankfurt

  9. Stefanie Sargnagel: (4)
    Am Wiesnrand
    Regie: Christina Tscharyiski
    München, Münchner Volkstheater

  10. nach William Shakespeare: (-)
    This is Venice (Othello & Der Kaufmann von Venedig)
    Regie: Sebastian Nübling
    Wien, Burgtheater Wien

 

1 Die nachtkritik-Charts erfassen die Stimmenvielfalt aus Nachtkritiken, Kritikenrundschauen und Leserbeteiligung in einem Algorithmus. Die zehn Inszenierungen, die aus diesem Zahlenspiel resultieren, sind nicht die größten, stärksten oder tollsten, sondern schlichtweg zehn Theaterabende, die bei Kritik und Publikum in der deutschsprachigen Schweiz, Österreich und Deutschland gerade für verstärkte Aufmerksamkeit sorgen. Die Charts werden ein Mal pro Woche aktualisiert. In Klammern steht die Vorwochenplatzierung. Charts-Tag ist Mittwoch.
(Aktueller Stand: 26. Februar 2020)

 
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