meldung
Shermin Langhoff erhält den Stiftungspreis der Helga und Edzard Reuter-Stiftung
Ausgezeichnet
Berlin, 24. März 2011.Shermin Langhoff erhält den Stiftungspreis der Helga und Edzard Reuter-Stiftung. Wie der rbb meldet, wird die deutschtürkische Theaterregisseurin zusammen mit Werner Schiffauer geehrt, Professor für Vergleichende Kultur- und Sozialanthropologie an der Europa-Universität ViadrinaFrankfurt/Oder. Langhoff und Schiffauer erhalten die mit je 15.000 Euro dotierten Preise am 29. März in Berlin.
Langhoff wird für ihre Integrationsarbeit in der Kunstszene geehrt. Sie ist künstlerische Leiterin am Ballhaus Naunynstraße in Kreuzberg. Seit zehn Jahren ehrt die 1995 gegründete Helga und Edzard Reuter-Stiftung Menschen, die durch ihre Arbeit oder ihr privates Engagement das friedliche Zusammenleben in unserer Gesellschaft unterstützen. Der Stiftungspreis wird dabei "für herausragende Leistungen in der Völkerverständigung und Integration von Menschen unterschiedlicher ethnischer oder kultureller Herkunft" verliehen.
(rbb / Reuter-Stiftung / geka)
Wir halten Sie auf dem Laufenden
Wir sichten täglich, was in Zeitungen, Onlinemedien, Pressemitteilungen und auf Social Media zum Theater erscheint, wählen aus, recherchieren nach und fassen zusammen. Unterstützen Sie unsere Arbeit mit Ihrem finanziellen Beitrag.
mehr meldungen
meldungen >
- 31. Mai 2023 Goethe-Institut: Russland beschränkt auswärtige Arbeit
- 31. Mai 2023 Forsa-Umfrage: Große Mehrheit für Theaterförderungen
- 30. Mai 2023 Peter Simonischek gestorben
- 29. Mai 2023 Alfred-Kerr-Darstellerpreis 2023 an Dominik Dos-Reis
- 29. Mai 2023 Cannes-Preise für Filme mit Sandra Hüller
- 29. Mai 2023 Margit Bendokat ist Ehrenmitglied des DT Berlin
- 26. Mai 2023 Mülheimer Kinderstücke-Preis an Roland Schimmelpfennig
neueste kommentare >