Ab sofort

6. Dezember 2011. Der Intendant der Vorpommerschen Landesbühne Anklam, Wolfgang Bordel, wird auch neuer Schauspieldirektor der Theater- und Orchester GmbH Neubrandenburg / Neustrelitz. Das meldet die in Neubrandenburg erscheinende Tageszeitung Nordkurier auf ihrer Internetseite. Bordel trete damit die Nachfolge von Annett Wöhlert an, die mit ihrem Vorgänger und derzeitigem Intendanten von Neustrelitz / Neubrandenburg Ralf-Peter Schulze zum Mittelsächsischen Theater Freiberg wechselt, wie es in der Meldung weiter heißt.

Zwar wird Bordel dem Nordkurier zufolge erst für die Spielzeit 2012/13 berufen. Doch übernehme er die Funktion ab sofort, wird Wilhelm Denne – Geschäftsführer der Neubrandenburger Theater- und Orchester GmbH Wilhelm – zitiert. Gleichzeitig bleibe er Intendant in Anklam. Denn mit Bordels Berufung solle die seit 2010 bestehende Kooperation zwischen beiden Theatern ausgebaut werden.

(Nordkurier / sle)

 
Kommentar schreiben