Überraschende Wende

Berlin, 10. November 2012. Wie die Ernst Busch-Schule auf ihrer Internetseite mitteilt, will sich der Bund mit 850.000 Euro am Neubau des Zentralstandorts in der Berliner Chaussestraße beteiligen. In seiner gestrigen Sitzung habe der Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestags beschlossen, das Geld für den Bau der Mensa zur Verfügung zu stellen.

Im Mai hatte die Schule im Zuge ihrer Bemühungen um eine Kompromisslösung in den Auseinandersetzungen mit dem Senat um den Ausbau des Zentralstandortes u.a. auf den Bau der Mensa verzichtet. Mit der Entscheidung des Bunds, sich an den Baukosten zu beteiligen, nimmt die Berliner Dauerposse um den Zentralstandort von Deutschlands renommierter Theaterhochschule eine überraschende Wende. Noch vor zwei Tagen hatte der Berliner Senat erneut ein Standortprüfungsverfahren beschlossen.

(sle)

 

mehr meldungen

Kommentare  
Ernst-Busch-Schule: dicht machen
was soll das ganze. es gibt eh zuviele schauspieler und schauspielschulen braucht ein begabter schauspieler auch nicht.
till schweiger, jürgen vogel, maria furtwängler waren auch nich auf so einer schule. dicht machen, geld sparen.
Ernst-Busch-Schule: par Excellence
Till Schweiger ist natürlich der begabte Schauspieler par excellence....
Ernst-Busch-Schule: richtige Beispiele
@fakten: danke, liebe/r fakten. da haben sie ihre forderung doch mit den genau richtigen beispielen versehen. sind das alle deutschen schauspieler, die ihnen grade eingefallen sind? til schweiger und maria furtwängler. ich glaub das grade nich...!
Ernst-Busch-Schule: mangelndes Verständnis im Forum
mann leute, die humorlosigkeit bzw. jegliches verständnis für sarkasmus innerhalb dieses forums ist tw. schon echt erschreckend! fehlt nur noch inga, die uns aus ihrem reichen zitate-schatz auch hierzu ein verkniffen-ernstes beispiel liefert.
Ernst-Busch-Schule: keiner geht ins Theater?
musical ist doch auch toll oder berlin tag und nacht... wozu brauchen wir theater/theaterschauspieler. geht doch eh keiner hin.
Ernst-Busch-Schule: auch Schweiger ist ausgebildeter Schauspieler
@Fakten & Fiktion

Auch wenn man es nicht unbedingt bemerkt: Till Schweiger hat in der Tat eine erfolgreichen Schauspielschulbesuch hinter sich gebracht und zwar an der (nicht-staatlichen) Schule des Theaters der Keller in Köln. Die werben heute noch mit ihm ...
Ernst-Busch-Schule: Hurra
Genau. Maria Furtwängler ist voll begabt, vor allem als bzw. weil(?) sie die Frau des Eigentümers eines der mächtigsten deutschen Medienkonzerne ist: Hubert Burda. Hurra!
Ernst-Busch-Schule: ein bisschen leiser
die ernst-busch-schule ist eine grundsätzlich sehr qualifizierte und kompetente einrichtung um gut ausgebildete schauspieler für den stadttheatermarkt auszubilden. leider ist die militanz im auftreten einiger abgänger dieser schule im berufsalltag - diese wähnen sich gerne im besitz des heiligen grals alleinseligmachender wahrheit über theatrale kunst - leider ist diese militanz auch in der auseinandersetzung über die saublöde politik der stadt berlin im umgang mit der neuen standortfindung als interessierter beobachter abschreckend. Es fällt schwer sich mit diesem krakelenden protest zu solidarisieren. Gerade beim theatertreffen 12 war kaum noch zu erkennen, dass die studierenden überhaupt noch etwas außerhalb ihrer ach so wichtigen perspektive sehen konnte, oder von älteren semester/dozenten auf diese zusammenhänge hingewiesen wurden. Ein bißchen klarer, ein bißchen leiser, ein bißchen weniger offensichtlich narzißtisch wäre sicher der guten sache dienlich.
Kommentar schreiben