Gemeinsam sind sie stark

Hamburg, 2. Dezember 2007. Sechs Hamburger Theater haben sich zum Verein Hamburg off zusammengeschlossen. Sie sind allesamt nur gering oder gar nicht staatlich gefördert und verfolgen nach eigener Angabe einen ambitionierten Kunstanspruch. Es gehören dazu: Kulturhaus drei&siebzig, LICHTHOF Theater, monsun theater, Hamburger Sprechwerk, Theater N.N. und das Theater in der Washingtonallee.

Um sich sowohl ihrem Publikum als auch gegenüber Institutionen, Behörden und Unternehmen besser zu präsentieren, haben sie sich werbeberaten lassen und sich ein gemeinsames Label gegeben. Fortan werden sie sich ihre technischen und auch künstlerischen Ressourcen teilen und schließen auch ihre Vermarktung kurz.

Ab sofort ist die Hamburg off-6er-Karte erhältlich, die 35 Euro kostet und eine Ticket für jede Bühne enthält. Im nächsten Frühjahr soll es ein gemeinsames Projekt in sechs verschiedenen Ausprägungen geben. Und von einem Festival wird auch geträumt. Fringe Hamburg sollte das heißen und einen internationalen Anspruch haben.

Ansprechpartner hierfür ist Matthias Schulze-Kraft vom LICHTHOF Theater, Stuckenstraße 66, 22081 Hamburg, 0179-534 77 82, mail@hamburg-off.de

www.hamburg-off.de 

(peko)

mehr meldungen

Kommentar schreiben