meldung

Beste Schauspielerin: Deutscher Fernsehpreis für Susanne Wolff

Psychodramatikerin

3. Oktober 2013. Für ihre Darstellung der Ehefrau eines Mobbing-Opfers in dem Psychodrama "Mobbing" hat Susanne Wolff den Deutschen Fernsehpreis 2013 als "Beste Schauspielerin" erhalten. Der Preis wurde gestern abend im Rahmen einer Fernsehgala im Kölner Coloneum verliehen.

Für den Deutschen Fernsehpreis waren in der Kategorie "Beste Schauspieler" unter anderem auch Nadja Uhl ("Operation Zucker") und Lars Eidinger ("Polizeiruf 110: Der Tod macht Engel aus uns allen") nominiert. Als "Bester Schauspieler" wurde Matthias Brandt ausgezeichnet.

Susanne Wolff wurde 1973 in Bielefeld geboren und absolvierte die Hochschule für Musik, Theater und Medien in Hannover. Seit 2009 gehört sie dem Ensemble des Berliner Deutschen Theaters an.

(sle)

 

 

mehr meldungen

Kommentare  
Fernsehpreis Susanne Wolff: Gratulation
Prima. Find ich richtig gut. Gratulation.
Kommentar schreiben