Vertrag unterschrieben

25. Januar 2014. Manuel Soubeyrand hat am gestrigen Freitagnachmittag seinen Intendantenvertrag mit der Neuen Bühne Senftenberg unterschrieben. Das meldet die Lausitzer Rundschau.

Er habe das Dokument in der Anwesenheit von Landrat Siegurd Heinze (parteilos) und Senftenbergs Bürgermeister Andreas Fredrich (SPD) als Vertreter des Zweckverbandes Niederlausitzer Theaterstädtebund – Neue Bühne Senftenberg unterzeichnet, so die Zeitung. Außerdem gebe es einen Vorvertrag, der seine Senftenberger Theaterarbeit "bereits im Vorfeld" regele.

In der vergangenen Woche war ans Licht gekommen, dass Soubeyrand seine Bewerbung um die Intendanz des Theaters Pforzheim aufrecht erhalten hatte, obwohl er von Senftenberg bereits als neuer Intendant ausgerufen worden war. Der Lausitzer Rundschau zufolge hat Soubeyrand am Freitag in Pforzheim abgesagt. Zurzeit leitet er noch die Württembergische Landesbühne in Esslingen.

(Lausitzer Rundschau / sd)

Kommentar schreiben