meldung

Festivalzeitung des Berliner Theatertreffens sucht Nachwuchs-Redaktion

Auf eigene Faust 

Berlin, 1. Februar 2008. Für die Festivalzeitung des Theatertreffens, ein Projekt für die Förderung des journalistischen Nachwuchses, suchen die Berliner Festspiele noch Redaktionsmitglieder, und zwar sowohl SchreiberInnen als auch eine Fotografin oder einen Fotografen.

Das Theatertreffen findet von 2. bis 18. Mai 2008 statt, und in der tt festivalzeitung wird in drei Ausgaben, die als Beilage der Berliner Zeitung erscheinen, eigenverantwortlich darüber berichtet. Die Mitarbeit macht eine Anwesenheit in Berlin ab 24. April erforderlich.

Gesucht werden Kritiker und Kritikerinnen (oder auch Jung-RedakteurInnen) unter 35, die bereits Erfahrung in der Theaterberichterstattung und Lust haben, sich nicht nur mit den einzelnen Aufführungen des Theatertreffens, sondern auch mit den sich daraus ergebenden ästhetischen und politischen Diskursen auseinanderzusetzen. Und gesucht wird eine Fotografin (oder ein Fotograf) aus der gleichen Altersgruppe, die (der) sich für Theaterfotografie interessiert, die (der) aber auch gerne hinter der Bühne und überhaupt auf eigene Faust unterwegs ist.

Bewerbungen mit Lebenslauf und Arbeitsproben können bis 29. Februar geschickt werden an: Berliner Festspiele, Theatertreffen, tt festivalzeitung, Schaperstr. 24, 10719 Berlin oder an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Die Teilnahme erfolgt als Stipendium: Die Kosten für die Anreise und die Unterkunft werden übernommen. Gefördert wird die tt festivalzeitung von der Heinz und Heide Dürr Stiftung und der Dresdner Bank.

www.festivalzeitung.de

(peko)

 

mehr meldungen

Kommentar schreiben