Exodos - Im Radialsystem Berlin baut Sasha Waltz tänzerische Übergänge zwischen Ekstase und Panik
Flucht und Party
von Frauke Adrians
Berlin, 23. August 2018. Fluchtreflexe hat das Publikum schon, ehe Sasha Waltz' "Exodos" überhaupt beginnt. Zwei schmale Gänge führen auf die beiden Säle des Radialsystems zu, die Augusthitze staut sich und macht das Atmen schwer. Zu viele Menschen in zu engen Tunneln: Duisburg! Love Parade! Es ist fast perfide, wie gut Sasha Waltz es versteht, mit Assoziationen zu spielen und mit dem Unwohlsein, das sie auslösen können.
neueste kommentare >
-
Reise des G. Mastorna, Heidelberg Bildgewaltig
-
Medienschau Volksbühnen-Chance Basel-Modell statt nur Namen
-
Medienschau Volksbühnen-Chance Dreamteam
-
Biedermann & Brandstifter, Zürich Stemann pur
-
Preisjury Mülheim Zeit für Neuanfang
-
Orpheus steigt herab, Wien Unruhe
-
Medienschau Volksbühnen-Chance Ostereier und gutes Doppel
-
Der große Wind der Zeit, Stuttgart Nachfrage
-
Medienschau Volksbühne Avantgarde und Klassenkampf
-
Orpheus steigt herab, Wien Kassenschlager